Fortschrittsanzeige

Hinweis

Wichtiger Hinweis: Bitte nutzen Sie dieses Formular nur dann, wenn Ihr Wohnsitz im Land Berlin ist.

Schwerbehindertenausweis / Beiblatt (Wertmarke) - Neuausstellung nach Verlust

Informationen zur Datenschutzerklärung

Der Regierende Bürgermeister von Berlin – Senatskanzlei stellt für das Landesamt für Gesundheit und Soziales das Online-Formular „Schwerbehindertenausweis / Beiblatt (Wertmarke) - Neuausstellung nach Verlust” mittels IKT-Basisdienst zur Verfügung. Ihre Daten werden im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gemeinsam von den beteiligten Verwaltungen des Landes Berlin verarbeitet.

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten aus den Eingabemasken dient allein zur Bearbeitung der Antragstellung. Sonstige während des Absendevorgangs verarbeiteten personenbezogenen Daten dienen dazu, einen Missbrauch zu verhindern und die Sicherheit der informationstechnischen Systeme sicherzustellen.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten für den Basisdienst Digitaler Antrag und die Weiterleitung der Daten an die angeschlossenen Verwaltungen ist § 4 Absatz 2 Satz 1 Onlinezugangsgesetz Berlin (OZG Bln) in der geltenden Fassung.

Die weitere Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Online-Formular „Schwerbehindertenausweis / Beiblatt (Wertmarke) - Neuausstellung nach Verlust” erfolgt durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 lit. e DSGVO in Verbindung mit dem Ersten, Neunten und Zehnten Buch Sozialgesetzbuch - (SGB l, SGB IX, SGB X) sowie die Schwerbehindertenausweisverordnung (SchwbAwV) in der jeweils geltenden Fassung.

Für nähere Informationen beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung. Hier können Sie insbesondere einsehen, welche Daten für Ihren Antrag erhoben und verarbeitet werden und wer die beteiligten Verwaltungen sind.